Unser Leistungs-
versprechen an Sie:

Unser Leistungs-
versprechen an Sie:

Wir stellen Sie, unseren Kunden, ins Zentrum unseres Denkens und Handelns

Wir stellen Sie, unseren Kunden, ins Zentrum unseres Denkens und Handelns

Wir garantieren Ihnen eine individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse zugeschnittene Betreuung sowie ein flexibles Leistungsangebot.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen, die Ihrem Anspruch auf ein ausgewogenes Verhältnis von Risikominimierung, wirtschaftlichem Aufwand und existentieller Absicherung Ihrer Unternehmensrisiken gerecht werden.

Jede unserer Beratungsdienstleistungen wird genau auf Ihre spezifische Situation und auf Ihre unternehmerischen Ziele abgestimmt, dokumentiert und genau so als entsprechende Versicherungsprodukte am Versicherungsmarkt umgesetzt.

Unser Dienstleistungsspektrum als Versicherungsmakler

Evaluation der IST-Situation

Bestandsaufnahme und Analyse der bestehenden Versicherungsverträge sowie der vorhandenen Betreuungsstrukturen.
Ggf. gesonderte Aufnahme besonderer einzelner Sachwerte

Konzeptionsphase

  • Entwicklung eines ganzheitlichen Deckungskonzepts entsprechend der individuellen Risk-Management-Philosophie des Mandanten
  • Ausschreibungen bei Versicherungsunternehmen und Angebotseinholung
  • Präsentation der Ergebnisse und Synopse der bisherigen Deckungen
  • Empfehlung zur Neukonzeption des künftigen Versicherungsumfangs
  • Umsetzung der vom Mandanten verabschiedeten VersicherungsKonzeption
  • Entlastung bei administrativen Vorgängen
  • Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse zum Versicherungsportfolio
  • Policenprüfung und Erstellung von Dokumenten
  • Prüfung von Prämienrechnungen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Versicherungsübersichten
  • Terminüberwachung
  • Unterstützung bei der Erstellung einer Publikation „Versicherungsleitfaden“
  • 24-Stunden-Service über das Notfalltelefon
  • Koordination und laufende Abstimmung aller notwendigen Maßnahmen im Schadensfall
  • Verhandlungen / Besprechungen mit Versicherern
  • Prüfung der Schadensunterlagen
  • Terminhaltung und regelmäßige Wiedervorlage
  • Unterstützung bei der Ermittlung und Erfassung aller schadenbedingten und ersatzpflichtigen Kosten
  • Durchsetzung der Ersatzpflicht
  • Schadenauswertung für die Schadenprävention
  • Erstellung von Schadenstatistiken sowie regelmäßigen Schadensreportings
  • Unterstützung bei gewünschter Kooperation mit Handwerkfirmen
  • Harmonisierung eines bereits vorhandenen Risikomanagement mit der gemeinsam zu entwickelnden Versicherungsstrategie
  • Brandschutzbesichtigung ausgewählter Risikostandorte gemeinsam mit dem Versicherer
  • Begleitung des organisatorischen Brandschutzes
  • Ermittlung von Risikopotentialen
  • Angebot von Schulungen für Haupt- und Ehrenamtliche